Der Boho Stil

Der Bohème-Stil (kurz: BOHO) jetzt auch bei GLAMONDO! Diese Ohrhänger und lässige weitere Kleidungsstücke lassen die alte Zeit wieder aufleben, denn der exzentrische Stil feiert eine Wiedergeburt! Es ist nämlich mehr als ein Hippie-Trend mit vielen Fransen-Details. Eigentlich hat es nämlich rein gar nichts mit Blumenkindern zu tun.

Die „bohème“ Art zu Leben hat immer etwas Nachlässiges an sich – der Kleidungsstil dagegen will durchdacht sein!

Die Trägerinnen des Boho-Styles durchdenken Ihren Look und mixen gekonnt schicke Dekadenz und lockere Natürlichkeit. Vorreiterinnen des Boho-Stils war die die Picasso-Muse Dora Maar (1907-1997). Die attraktive junge Frau mit dem langen schwarzen Haar und den grünen Augen wurde zur bekanntesten Geliebten, Muse und Modell des spanischen Künstlers.

In diesem Sommer ist der Bohème-Stil wieder mehr als angesagt. Auf den Laufstegen sieht man Röcke im Print-Mix, Pyjama-Hosen, Lagenlooks, Maxi-Kleider und Muster wie Paisley, Blumen, Batik und psychedelische Ethno-Motive.